News Archiv

Nachholarbeitsphase des Jahrgangs 2020

Ein Jahr nach der ersten Arbeitsphase konnten wir endlich die zweite Woche zusammen in Bad Friedeburg verbringen!

Die erste Arbeitsphase 2021

Ende August fand die erste Arbeitsphase in Bad Fredeburg mit den fünf ausgewählten Bands statt.

Der PopCamp Jahrgang 2021 steht fest!

Aus neun fantastischen Künstler*innenprojekten hat unsere Jury im digitalen Live Audit die fünf Teilnehmer*innen für das PopCamp 2021 ausgesucht!

Sperling, wie gehts euch?

2017 waren sie unter noch anderem Namen beim PopCamp dabei. Was ist bei SPERLING, die im Januar ihr Debüt-Album herausgebracht haben, seitdem so passiert?

Die Juryentscheidung für das PopCamp 2021

111 Bewerbungen - nur wenige Plätze im PopCamp! Eine schwierige Entscheidung für unsere Jury!

Wie geht's eigentlich... Magdalena Ganter?

2015 war sie mit ihrer Band "Mockemalör" im PopCamp, jetzt hat Magdalena Ganter ihr erstes Solo-Album "Neo Noir" herausgebracht!

Die Nominierungphase 2021 ist vorbei!

Wir sind überwältigt! 111 Band-Nominierungen haben uns in den letzten Monaten erreicht mit tollen Künstler*innen, die möglicherweise den PopCamp Jahrgang 2021 bilden werden.

Deine Band - Bock auf Bühne?

Wir suchen zusammen mit dem Goethe-Institut, der Deutschen Welle und der Popakademie
Baden-Württemberg „Deine Band“ als internationale Botschafter*in der deutschen Sprache.