POPCAMP - NEWS

Der PopCamp Jahrgang 2022 steht fest!
- Beim Live Audit in Celle haben sich acht Bands präsentiert, die von der Jury im März ausgewählt wurden. Fünf Bands schaffen es ins PopCamp 2022!

Am vergangenen Wochenende wurde es bunt in der CD-Kaserne in Celle: Acht Bands, die im März aus über 100 Nominierten ausgewählt wurden, stellen sich der vierköpfigen Jury vor. Beim Live Audit präsentieren sich die Bands in einem 20 minütigem Auftritt auf der Bühne und gehen dann in ein Gespräch mit der Jury. Am Ende standen die fünf PopCamp Bands für die Teilnahme am 18. PopCamp Jahrgang fest: 

 

Figur Lemur // Pop-Rap aus Bochum 

IUMA // Pop aus Berlin 

Juli Gilde // Pop, Alternative/Independent, Folk aus Berlin/Mannheim 

Kapa Tult // Pop, Alternative,/Independent aus Leipzig 

Nikra // Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim 

 

Im September werden sie zusammen mit einem auf ihre Wünsche abgestimmten Dozent*innenteam die erste Arbeitsphase im Musikbildungszentrum Südwestfalen verbringen, die zweite Arbeitsphase wird im November stattfinden und mit einem Showcase-Konzert in Berlin sein Highlight finden. 

Wir freuen uns auf den neuen Jahrgang!