Die Nominierungsphase 2020 ist eröffnet! Über 300 Nominator*innen werden auch dieses Jahr wieder gebeten, Bands für den 16. PopCamp Jahrgang vorzuschlagen.
Noch bis zum 15. Februar 2020 können Bands aus ganz Deutschland sich nominieren lassen, anschließend werden im Rahmen der Jurysitzung acht Favoriten ausgewählt, die sich dann beim Live-Audit präsentieren können.
Unter dem Leitsatz „Vielfalt statt Mainstream“ suchen wir Musiker*innen, die dabei sind, den Schritt in die Professionalität zu vollziehen und diesen unbedingt und zielstrebig verfolgen. Die Bands sollten bereits über ein ausgeprägtes Profil verfügen - auch „kantiges“ hat eine gute Chance.
Ausschlaggebend sind Kriterien wie Originalität, Innovation, Qualität, Engagement und Entwicklungspotential. Dazu gehört auch, dass die Bands oder Künstler*innen sich (regional) bereits einen Namen erarbeitet haben und über ein entsprechendes Umfeld und Netzwerk verfügen.
Ihr seid eine Band, die bereit ist den nächsten großen Schritt zu wagen? Dann lasst euch nominieren und vielleicht seid ihr beim PopCamp 2020 dabei! Wir freuen uns auf euch!