POPCAMP - NEWS

PopCamp Arbeitsphase 1/2020
- Im Musikbildungszentrum Südwestfalen trafen vom 29.08. bis 04.09. acht Musikerinnen und zehn Musiker - die fünf ausgewählten Bands - auf ein stark besetztes ...

Gruppenfoto AP 1/2020 Sandra Ludewig

Dozententeam und arbeiteten intensiv an ihrem Musikschaffen und den nächsten Karriereschritten.

Die Situation um und mit Corona machte die Planung und Durchführung der Arbeitsphase besonders: Verstehen das aber alle Beteiligten und packen dann mit der notwendigen Fürsorge für sich und ihre Gegenüber an, kann durch diese besondere Situation auch ein besonderer Geist entstehen, der in der ersten Arbeitsphase allerorten zu spüren war. Irgendwie schienen Musiker*innen und Dozent*innen glücklich über die gegenseitige Präsenz, über das „endlich-wieder-musizieren-dürfen“ und über die Gemeinschaft, der auch ein paar Meter Sicherheitsabstand nichts anhaben konnten.

So konnte in intensiven Arbeitssituationen vom ersten Ton, dem nächsten Wort, bis hin zur finalen Bühnenverbeugung alles besprochen werden, was besprochen gehört: Komposition, Textdichtung, Songwriting, Gesang, Performance, Image und die Kommunikation nach innen wie außen. Wie es sich unter Gleichen ziemt, voller Wohlwollen, Respekt und Verständnis.

 

Im Dozententeam waren Bettina Habekost, Sandra Kloska, Sandra Ludewig, Stephanie Borm-Krueger, Jens Eckhoff, Jojo Tillmann, Nicholas Müller, Tim Tautorat und Zebo Adam.

(https://popcamp.de/popcamp/team/dozenten-team)

 

Und hier die fünf Bands, die am PopCamp 2020 teilnehmen:

Elena Rud // Alternative/Independent aus München

Homepage // Facebook // YouTube

LEOPOLD // Pop aus Berlin/Mannheim

Homepage // Facebook // YouTube

L I N // Pop aus Mainz

Facebook // YouTube

MELE // Pop aus Osnabrück

Homepage // Facebook // YouTube

Wenn einer lügt dann wir // Pop/Punk, Alternative/Independent aus Münster

Homepage // Facebook // YouTube