POPCAMP - NEWS

PopCamp LIVE 2019
- Nach einer spannenden zweiten arbeitsphase kam ein großartiges Abschlusskonzert in Berlin...

Foto: Sandra Ludewig

Vom 03.11 bis zum 08.11 fand in der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel die 2. PopCamp Arbeitsphase 2019 statt. 22 Musikerinnen und Musiker aus fünf Bands sowie 9 Dozentinnen und Dozenten verbrachten eine intensive Zeit mit Themen wie „Urheber- und Vertragsrecht“, „GEMA & GVL“, „Songwriting, Arrangement & Producing“, „Vocal-Coaching“, „Performance & Choreographie“ etc.

Traditionell fand auch das „Light-Lab“ statt, mit Unterstützung durch die HAW Hamburg und einem Material-Support durch die Fa. Robe. Das „Light-Lab“ sorgt immer wieder für beeindruckende Einblicke von Musikerinnen und Musikern ins Thema Licht. So wird Distanz ab- und Offenheit aufgebaut.

Am 08.11.19 ging es dann ab nach Berlin und am Abend wurde das gemeinsame Konzert im Pfefferberg Haus 13 präsentiert. Auch hier wurden wir dankenswerter Weise von der Fa. Robe in Sachen Licht unterstützt.

Moderiert wurde das Konzert von Bianca Hauda.

Wir danken ganz herzlich den Dozenten und den Bands Attic., MISCHA, ok.danke.tschüss, Paul Weber und Trille für eine großartige 2. Arbeitsphase und ein noch großartigeres Konzert.