POPCAMP - NEWS

PopCamp Live-Audit 2020
- Am Samstag 09.05.20 fand das Digi-Live-Audit zur Auswahl der fünf PopCamp Bands 2020 statt. Bereits Ende März hatte eine Jury aus etwa 70 vorgeschlagenen Bands ...

die acht  ausgewählt, die es nun galt kennen zu lernen. Da in diesem Jahr - unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie - alternative Wege beschritten werden, kam die Jury unter Vorsitz von Prof. Udo Dahmen im Rahmnen einer Videokonferenz zusammen.

Die Juror*innen Sandra Kloska, Sandra Ludewig, Jens Eckhoff und Tobias Siebert gingen dann gemeinsam mit Udo Dahmen und Projektleiter MIchael Teilkemeier mit jeder der acht Bands für 20 Minuten ins Online-Gespräch. Tage zuvor hatte das Juryteam die Gelegenheit genutzt und das von den Bands gelieferte Live-Material gesichtet.

Am Ende standen die fünf am PopCamp 2020 teilnehmenden Bands fest:

 

Elena Rud // Alternative/Independent aus München

Homepage  //  Facebook  //  YouTube

LEOPOLD // Pop aus Berlin/Mannheim

Homepage  //  Facebook  //  YouTube

L I N // Pop aus Mainz

Facebook  //  YouTube

MELE // Pop aus Osnabrück

Homepage //  Facebook //  YouTube

Wenn einer lügt dann wir // Pop, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Schlager/Unterhaltung, Liedermacher/Chanson aus Münster

Facebook  // YouTube

 

Mit diesen fünf Bands heißen wir den 16. PopCamp Jahrgang herzlich willlkommen!

... keep on rockin ...