News Archiv

Wie geht's eigentlich... Magdalena Ganter?

2015 war sie mit ihrer Band "Mockemalör" im PopCamp, jetzt hat Magdalena Ganter ihr erstes Solo-Album "Neo Noir" herausgebracht!

Die Nominierungphase 2021 ist vorbei!

Wir sind überwältigt! 111 Band-Nominierungen haben uns in den letzten Monaten erreicht mit tollen Künstler*innen, die möglicherweise den PopCamp Jahrgang 2021 bilden werden.

Deine Band - Bock auf Bühne?

Wir suchen zusammen mit dem Goethe-Institut, der Deutschen Welle und der Popakademie
Baden-Württemberg „Deine Band“ als internationale Botschafter*in der deutschen Sprache.

It's Studiotime: MISCHA, wie war eure 3. Arbeitsphase?

In der dritten Arbeitsphase des PopCamps kann jede Band ein eigenes Projekt finanziell umsetzen. Wir haben uns gefragt, wie MISCHA ihre eigene dritte Arbeitsphase verbracht haben.

PopCamp - Nominierung: FAQ

Lass dich und deine Band für das PopCamp 2021 vorschlagen! Was du dafür alles wissen musst, erfährst du in unserem FAQ!

Happy Releaseday, Coucou!

2011 war die Band Coucou im PopCamp. Was ist seitdem passiert? Zum Release-Tag ihrer neuen EP "Girl" haben sie uns erzählt, wie sie die letzten neun Jahre verbracht haben!

Jeremias, wie gehts?

2018 waren sie im PopCamp, seitdem ist viel passiert. Zwei EPs haben sie schon herausgebracht, eine Headlines-Tour gespielt, was wohl als nächstes kommt?

Was machen ... die Soeckers?

2017 als Teilnehmer im PopCamp lernten die Soeckers Wanda-Produzent Paul Gallister kennen. Danach schlossen sie sich zusammen im Studio in Wien ein ...