Nicholas Müller

Nicholas Müller, geboren 1981, Vater einer Tochter, meistens irgendwo in Münster zu finden. 2002 gründete er mit drei Freunden die Band „Jupiter Jones“ auf einer Gartenparty in der Eifel, mit der er neun Jahre, hunderte Konzerte, vier in Eigenregie veröffentlichte Alben und fünf Kneipenjobs später den Song „Still“ via FOUR Music veröffentlichte. Still wurde zum meistgespielten deutschsprachigen Lied des Jahres 2012, fuhr einen Echo und Platin ein und machte es einigermaßen unmöglich, jemals noch mal über einen seriösen Job nachzudenken. 2014 musste Nicholas seine Aufgabe als Sänger und Texter der Band niederlegen, weil ihm eine in langen Jahren gewachsenen Angsterkrankung ein Leben auf Tour unmöglich machte. 2016 meldete er sich genesen mit der Formation „von Brücken“ zurück und schrieb sein erstes Buch mit dem Titel „Ich bin mal eben wieder tot“, das spontan in der SPIEGEL-Bestsellerliste auf Platz 5 debütierte, was sich dann plötzlich doch einigermaßen seriös anfühlte. Ebenso, wie seine Anstellung als Dozent für Songtexte an der Musikhochschule Osnabrück und seine Arbeit als Gastdozent für das Popcamp, die Popakademie Mannheim und für die L.A.G. Rock & Pop des Landes Rheinland Pfalz. Außerdem organisiert er regelmäßig Texter-Workshops in den Münsterland Studios und arbeitet als Texter und Songwriter  mit deutschsprachigen Künstlern, wie beispielsweise Gil Ofarim oder Lotte zusammen. Nicholas hat Bock.