Zebo Adam

Zebo Adam ist ein 38-Jähriger Musik-Produzent aus Wien, wo er und sein Team auch ihre Home-Base haben.

Er ist bekannt für seine Arbeit mit Acts wie Bilderbuch, Zeal & Ardor, Steaming Satellites, Woman, Gudrun von Laxenburg, Flut , Beatsteaks, uvm.

Aus einer Musiker Familie kommend lernte er mit 13 Gitarre spielen, bekam mit 14 seinen ersten 4-Track-Tape-Recorder, begann mit 15 sein Studium am Jazz Konservatorium und brach es 2 Jahre später wieder ab.

Seither verbringt er seine Zeit auf Bühnen (ca. 1.000 Konzerte) und seit rund 10 Jahren vorrangig in diversen Studios.

Im jahre 2018 gewann er seinen 2ten Amadeus Music Award für seine Produzenten Tätigkeit Zebo ist bekennedner Anhänger der Philosophie von Eno, Visconte & Bowie, die das Studio als großes Instrument sieht, in dem es gilt Emotionen in einer Stereo Spur einzufangen.