Jens Eckhoff

Jens Eckhoff aka Jean-Michel Tourette

Jens ist Gitarrist, Keyboarder, Komponist, Produzent und Workshop-Dozent

Im Jahr 2000 lernte er Judith Holofernes und Pola Roy kennen und sie gründeten die Band "Wir sind Helden".

Als Gitarrist, Keyboarder und Co-Autor der Band stand er auf so ziemlich jeder Bühne dieser Republik, verkaufte 1,5 Millionen Platten und erhielt etliche Auszeichnungen (u.a. Echo Gruppe National 2006).

2005 erhielt Eckhoff den Praetprius Förderpreis des Landes Niedersachsen.

Parallel zur Bandkarriere baute er sich in Hannover sein eigenes Tonstudio auf und arbeitete seitdem unter anderem mit Künstlern wie Bela B., Ferris MC, Sebastian Madsen, Gisbert zu Knyphausen, Veronica Ferres und Jürgen Vogel zusammen.

Seit 2015 arbeitet er als Dozent an der Popakademie Mannheim.

Seit 2019 arbeitet er als künstlerischer Leiter des PopCamp (Spitzenförderprojekt des deutschen Musikrats).